NSV – Nürnberger Spielkarten Verlag

Nürnberger Spielkarten Verlag
0 0,00 

0 Artikel

Dein Warenkorb ist leer.

THE GAME – THE CHRONICLES

Es begann im Jahre 2015…

…mit nichts mehr als einer einfachen Idee, die Steffen Bendorf, der Autor von THE GAME, an den Nürnberger-Spielkarten-Verlag herantrug. Das Autoren-Verlags-Duo, das zwei Jahre zuvor erst mit Qwixx zum Spiel des Jahres nominiert war, tat sich ein weiteres Mal zusammen und setzte zum Doppelschlag an. Und tatsächlich – auch The Game wurde nominiert. Mittlerweile ist The Game zu einem modernen Klassiker unter den Kartenspielen geworden und hat sich weltweit über 2 Millionen mal verkauft.

Und weil sich bereits so viele Menschen für dieses Spiel begeistern konnten und es einfach so viel Spaß macht, gibt es davon mittlerweile mehrere Varianten:

2015

TheGame_Original_1_Front-325x325-1

SPIELT DAS SPIEL – ODER DAS SPIEL SPIELT MIT EUCH!

Das Original aus dem Jahr 2015. Perfekt für alle, die Spiele am liebsten in ihrer Reinform spielen. Kein Schnickschnack, kein großes Drumherum, einfach nur ein knallharter Kampf gegen… ja, gegen wen denn eigentlich? Das Spiel selbst – The Game – ist euer Widersacher. Als Team könnt ihr es besiegen! Absprechen und gemeinsam agieren, nur so ist es zu schaffen alle Karten auf den Stapeln abzulegen.

Das Prinzip des Spiels ist ganz leicht erklärt: in der Tischmitte entstehen im Spielverlauf vier Kartenreihen. Zwei Reihen sind
aufsteigend (Zahlen 1-99), zwei Reihen sind absteigend (Zahlen 100-2). Ihr alle spielt gemeinsam als Team und versucht, möglichst viele Karten, im Idealfall alle 98, in den vier Kartenreihen abzulegen.

Gar nicht so einfach, denn jede Person muss in ihrem Zug mindestens zwei Karten ablegen. Ist euch da das Glück einmal nicht hold und The Game spielt euch nicht die richtigen Handkarten zu, kann das ganz schön unangenehm werden… Aus solchen brenzligen Situationen könnt ihr euch nur mit viel Fingerspitzengefühl wieder herausmanövrieren – und mit dem berüchtigten Rückwärts-Trick. Was es damit auf sich hat, verraten wir euch aber erst in den Spielregeln!

2016

10036593_TheGame_Extreme_1_Front

The Game ist ein alter Hut für euch? Schon 100 mal besiegt und keine Herausforderung mehr? Dann macht euch auf etwas gefasst, denn kaum ein Jahr nach seiner Erstveröffentlichung ist The Game schon wieder zurück – und zwar stärker und gemeiner denn je! In The Game – Extreme bleiben die Originalregeln komplett erhalten, aber insgesamt 28 Sondereffekte, die auf den Karten aufgedruckt sind, sorgen für frischen Wind. Erwartet euch von diesen Effekten aber bloß keine Hilfe, ganz im Gegenteil: Sie alle sind nur dazu da, um euch das Leben schwer zu machen. Plötzlich müsst ihr noch mehr Karten in eurem Zug ausspielen – oder der Rückwärtstrick steht euch nicht mehr zur Verfügung! Euer gemeinsamer Kampf gegen The Game erreicht einen neuen Höhepunkt und wird noch kniffliger. Fast scheint es unmöglich – aber eben nur fast… Erlangt die Meisterschaft über The Game – Extreme und Ruhm und Ehre werden euch zuteil!

2017

10035438_TheGame_FaceToFace_1_Front

Alle zusammen gegen The Game ist nicht so euer Ding? Ihr möchtet lieber einen knackigen Zweikampf erleben? Kein Problem!

Bei Face to Face, der 2-Personen-Variante unseres Top-Titels The Game, spielt ihr nicht mehr miteinander, sondern gegeneinander. Das Geniale dabei: wer am Ende siegreich sein möchte, muss seinem Gegenüber immer wieder helfen. Ohne das geht gar nichts.

Ihr beide habt eure eigenen Karten, die ihr bis zum Ende des Spiels loswerden wollt, und eure eigenen Stapel, auf die ihr ablegen könnt. Der Kniff an der Sache: Ihr dürft auch auf die Ablagestapel eures Gegenüber Karten ablegen – dafür werdet ihr sogar belohnt, indem ihr mehr Karten nachziehen dürft. Aber die Karten, die ihr dort ablegt, müssen eurem Gegenüber helfen. Es gilt also gut abzuwägen, wann ihr hilfreich sein wollt und wann nicht.

Nur weil ihr euch jetzt auch noch gegenseitig zofft, hält sich The Game nicht zurück. Auch diesmal hat es wieder seine Finger im Spiel und während ihr euch miteinander um die günstigste Position im Spiel streitet, legt The Game euch die Schlinge um den Hals und zieht sie langsam immer enger…

2020

130014185_TheGame_QuickEasy_1_Front

Nach einer kurzen Verschnaufpause schalteten wir mit The Game im Jahr 2021 einen Gang zurück. The Game – Quick and Easy ist noch immer knifflig, jetzt aber auch für diejenigen geeignet, die es weniger extrem mögen. Bei dieser Variante von The Game kommt richtig viel Farbe ins Spiel! Eine Karte legen, eine Karte ziehen, einfacher geht es wirklich nicht. Aber lasst euch nicht täuschen, auch wenn es diesmal QUICK & EASY heißt – leicht zu besiegen ist The Game trotzdem nicht!

Es gibt nur die Zahlen von 1-10, dafür aber in fünf Farben. Gleichfarbige Karten erlauben euch den Rückwärts-Trick – also alles ein bisschen entspannter als im Original. Auch hier könnt ihr es nur als echtes Team schaffen!

2021

The Game Natureline

Der Umwelt zuliebe nachhaltig verpacken: der NSV hat sich im Jahr 2021 dazu entschieden, unseren Klassiker komplett plastikfrei zu produzieren. 100 % Spielspaß bei 100 % Nachhaltigkeit – das ist das Prinzip unserer NATURELINE-Produktlinie.

Neben einer plastikfreien Verpackung – außen wie innen – werden für das Spielmaterial nur nachhaltige, umweltverträgliche Farben und Lacke auf Wasserbasis verwendet. Aber auch bei der ganzen freundlichen Fassade bleibt The Game erbarmungslos wie eh und je!

Wusstest du, dass noch mehr unserer Spiele plastikfrei und somit umweltschonend sind?

Newsletter

Wir versorgen dich immer mit brandheißen New

[mc4wp_form id="351"]